Honorarfinanz Mobile Menu
Stiftungsberatung

Vermögensmangement für Stiftungen

Bei der Strukturierung des Stiftungsvermögens gilt es unter Einhaltung einer optimalen globalen Streuung und unter Berücksichtigung des Risikoprofils die passende langfristige Strategie zu finden und einzuhalten, um die verschiedenen Anlageziele der Stiftung planbar zu erreichen. Die Anlagerichtlinien geben dafür die Leitplanken vor.

Wovon wir klar abraten: Als Laie mit Halbwissen sich selber die Verantwortung des Managements der Geldanlage aufbürden. Auch der bequeme Weg zur örtlichen Hausbank ist nur auf den ersten Blick eine gute Entscheidung. Banken unterliegen einem hohen Margendruck und Verkaufsdruck und verfügen oft nur über ein eingeschränktes Produktangebot und manchmal auch nicht die entsprechende Expertise. Gehen Sie auf Nummer sicher, auch haftungstechnisch, indem Sie verschiedene Angebote einholen, vor allem auch von unabhängigen Beratungsinstituten.

In den meisten Portfolien werden Aktien und Anleihen einen wesentlichen Anteil ausmachen. „Weisheiten“ und „heiße Tipps“ zur Geldanlage gibt es unzählige. Allzu oft lassen sich Anleger und auch Berater davon aufs Glatteis führen. Doch Sie brauchen Klarheit und Sicherheit und ein nachhaltiges Konzept. Worauf wir uns spezialisiert haben ist die Anlageberatung nach den handfesten Erkenntnissen der Wissenschaft. Die Basis für das Anlagekonzept ist die jahrzehntelange Kapitalmarktforschung und diese liefert im Ergebnis ein hocheffizientes und kostengünstiges Anlagekonzept. Sie sollten als Entscheider unbedingt auf die Kosten achten, und wir helfen Ihnen dabei.

Geldanlage nach wissenschaftlichen Prinzipien

Die Stiftung als Anleger bekommt neben ETF Lösungen, auch Zugang zu Assetklassen-Indexfonds und kann somit Ihr Depot perfekt diversifizieren, basieren auf einer exakten Risikoprofilierung und strategischen Planung. Im Ergebnis liefern wir ein maßgeschneidertes, einzigartiges, kostengünstiges und hocheffizientes Depot nach wissenschaftlichen Standards. Ergänzend beraten wir natürlich auch die Streuung in sinnvolle weitere Anlageklassen, die sowohl zu den Anlagerichtlinien und den Anlagezielen passen und das Gesamtrisiko optimieren.

Danach sind Sie natürlich nicht auf sich allein gestellt. Mit uns als Risiko- und Portfoliomanager haben Sie eines der wenigen Institute für Honorar-Anlageberatung als dauerhaften verlässlichen Berater und Partner an der Seite und können sich beruhigt zurücklehnen, werden die Anlagestrategie nachhaltig verstehen und die Entscheidungen auch gegenüber der Aufsicht immer wieder mit unserer Hilfe problemlos rechtfertigen können und vor allem, wird die Stiftung Ihren Zweck leistungsfähig erreichen können.

Nutzen Sie unsere Expertise. Gern überzeugen wir Sie in einem ersten Beratungsgespräch oder auch als Zweitmeinung zu Ihrem bestehenden Portfolio.

Jetzt kostenfreie Erstberatung vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an stiftungsberatung @ honorarfinanz.ag widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.